eXistenZ
Mitglied
|
|
ich hab da ein verzwicktes problem und weiß nicht mehr weiter.
Das problem besteht darin, das ich ein Eingabefeld und 4 buttons habe. 3 buttons stehen für die zahlen 1-3 Drücke ich button 1, wird die 1 an das eingabefeld übergeben, drücke ich den button 2 wird die 2 ins eingabefeld übergeben und es steht drin 1,2
Der 4 button ist ein zufallszahlenzieher der mir in ein anderes eingabefeld 2 zufallszahlen von 1-3 schreibt z.b. 2,1.
Nun schaffe ich es zwar den kompletten inhalt eines eingabefelds mit dem anderen zu ergleichen also 1,2 mit 2,1 aber nicht einzelne werte z.b 1 mit 1 und die 2 mit der 2.
Mein script sieht bis lang so aus: [PHP]var a=0; function a1() { a = a+1; vergleich=1; for (var i = 0; i < document.Zahlen.button2.length; i++)
if (a==2) { document.Zahlen.button2[i].disabled = true; } if (a==2) { document.Zahlen.button1.disabled = true; } if (opener.document.test.Zahl.value+='') { opener.document.test.Zahl.value+=',1';
} else { opener.document.test.Zahl.value+='1'; } }
function a2() { a = a+1; vergleich=2; for (var i = 0; i < document.Zahlen.button2.length; i++)
if (a==2) { document.Zahlen.button2[i].disabled = true; } if (a==2) { document.Zahlen.button1.disabled = true; } if (opener.document.test.Zahl.value+='') { opener.document.test.Zahl.value+=',2'; } else { opener.document.test.Zahl.value+='2'; } }
function a3() { a = a+1;
for (var i = 0; i < document.Zahlen.button2.length; i++)
if (a==2) { document.Zahlen.button2[i].disabled = true; } if (a==2) { document.Zahlen.button1.disabled = true; } if (opener.document.test.Zahl.value+='') { opener.document.test.Zahl.value+=',3'; } else { opener.document.test.Zahl.value+='3'; } }
function b1() { alert("hallo"); a=0; opener.document.test.Zahl.value='';
for (var i = 0; i < document.Zahlen.button2.length; i++) { document.Zahlen.button2[i].disabled = false; } document.Zahlen.button1.disabled = false; opener.document.test.PC.value=''; }
function c1 () { var Zahlen = new Array(0,1);
for (i=0 ; i < 1 ; i=i+1) { Zahlen[i]=parseInt(Math.random()*6)+1; } opener.document.test.PC.value=Zahlen; }
function d1 () {
if (opener.document.test.Zahl.value==opener.document.test.PC.value) { alert("2 richtig") } if (opener.document.test.Zahl.value==vergleich) { alert("1 richtig") }
}[/PHP]
gruß
exi
|
|
| 05.07.2008 20:17:31 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hi, mit split die beiden Werte an den Kommatas trennen und zu ein Array konvertieren. Anschließend beide Arrays mit sort sortieren, und in einer Schleife die Werte vergleichen.
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 05.07.2008 22:18:27 |
|
eXistenZ
Mitglied
|
|
sry, habs versucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
gruß
eXi
|
|
| 06.07.2008 00:41:55 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|